Über uns

Wir bestehen aus 45 aktiven Musikerinnen und Musikern, nahezu jeder Altersklasse. Zu unserem Repertoire gehören Blasmusik, Schlager, Oldies, Partyklassiker, bis hin zu aktuellen Hits.
Neben der musikalischen Unterstützung anderen Altenbürener Vereine, wie zum Beispiel auf dem  Schützenfest, Kinderkarneval und Sportfest, haben wir auch die musikalische Gestaltung der Schützenfeste in Thülen und Hesborn übernommen.
Unser persönliches Highlight ist das Osterkonzert, auf diesem wir auch Musicals, Soundtracks, Jazz und Popsongs zum Besten geben können.

In Kooperation mit dem Musikverein Antfeld wurde 2011 das Jugendblasorchester gegründet, mit welchem wir Jungmusikern aber auch  Neumusikern jeden Alters die Möglichkeit geben möchten, den Spaß am Musizieren zu entdecken und an unserem Vereinsleben teilzuhaben.
Interessierte, ob jung oder junggeblieben, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, sind herzlich eingeladen persönlich oder telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen oder die Proben des Jugendblasorchesters (freitags
18 – 19:30 Uhr, ungerade Wochen) oder des Erwachsenenorchesters (sonntags 10 – 12:30 Uhr) zu besuchen.